die instrumentalisten

celloNiklaus von Arb – Cello

Nach absolvierter Maturität in Disentis 2002, studierte Niklaus von Arb in Basel Sport und Health Sciences. Anschliessend machte er die Ausbildung zum Geigenbauer in Brienz. Seit klein auf gehört das Cello zu von Arb dazu. Er spielt in verschiedenen Orchestern und Ensembles, wie etwa im Familienorchester „phonarb“. Auch zu kontra.cant gehört Niklaus von Arb nach mehreren gemeinsamen Projekten mit dazu.

 

Alexandra GüntherAlexandra Günther – Geige

Alexandra Günther (1991) stammt aus Unterseen (BE). Nach der Maturität in Interlaken, zog es sie für das Studium der Erziehungswissenschaften nach Bern. Bereits in jungen Jahren fand sie die Liebe zur Geige, der sie bis heute treu geblieben ist. Alexandra Günther spielt in mehreren Orchestern mit, unter anderem etwa im Uniorchester Bern. Auch zu kontra.cant gehört sie nun als Sängerin wie als Instrumentalisten mit dazu.

 

clau maissen

Clau Maissen – Saxophon

Clau Maissen wohnt in Trun und ist als Saxophon- und Klarinettenlehrer an verschiedenen Musikschulen in Graubünden tätig. Er ist Mitglied der bekannten Jazz-Formation „Clamür“. Clau Maissen wirkte schon in diversen Bands in den Stilrichtungen Jazz, Latin, Funk und Blues mit. Nach „cant da nadal13“, ist Maissen auch bei „Was ist der Mensch?“ mit seinem Saxophon mit von der Partie.

Hinterlasse einen Kommentar